Gutscheine buchen

Die Königin des Kochens ist die Fantasie

Am Stierenseeberg habe ich als Kind oder als Koch viele Wildtiere beobachtet

Edwin Griessen

Jagderlebnis

Während den vielen Sommern am Stierenseeberg habe ich als Kind oder als Koch viele Wildtiere beobachtet. Im Sommer 2012 durfte ich einen einheimischen Jäger auf der Gemsjagd begleiten. Ich war sehr Beeindruckt wie respektvoll er sich in der Natur bewegte und er die Tiere behandelte. Das tragen vom erlegten Wild hat mich mit Stolz erfüllt. Es stimmte mich aber gerade so demütig.

Internationale Gäste

Während meiner Ausbildung und meiner Tätigkeiten im Hotel Kernen durfte ich bereits viele spannende Begegnungen mit vielen internationalen Gästen erleben. Dabei konnte ich einiges über ihre Werten und Normen lernen aber auch ihre Essgewohnheiten kennen lernen. Speziell in Erinnerungen blieben mir die Gäste welche ihre Fertigsuppen aus dem eigenen Land mitgebracht haben. Ich war doch sehr erstaunt, als sie mir ihren Wunsch äusserten. Mit einem Lächeln auf den Lippen erfüllte ich ihnen diesen kulinarischen Wunsch und stellte die Suppe entsprechend ihren Vorstellungen fertig.

Bergleben

Meine Freizeit verbringe ich gerne bei und mit meiner Familie auf der nahegelegenen Alp Fromatt. Die Arbeiten auf der Alp, die Tiere in den Bergen, das Wandern in der Natur und das Beobachten von Wildtieren bieten mir die ideale Zeit zum Abschalten, Auftanken und Geniessen. Dabei entstanden auch so viele Wildgerichte und Menus vom vorliegenden Buch oder in unserer Karte im Hotel Kernen.

Bei uns in der Küche

Mit Leidenschaft gekocht und serviert mit Herz

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Ich stimme zu.